Unsere Ruderer: Sieger beim Landesentscheid!

Am 25. Juni fanden bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Alster die Landesmeisterschaften von „Jugend trainiert für Olympia“ im Rudern statt:
Unser Mädchen-Vierer (2005er-Jahrgang) – als Mitfavorit gehandelt – wurde Vize-Landesmeister, zum ersten Platz fehlten am Ende leider nur 0,3 Sekunden. Und auch wenn die Enttäuschung zunächst groß war – wir sind alle sehr stolz auf euch, Mädels!

Unser zweites Team war der Jungen-Achter, der erst drei Wochen vorher formiert wurde, um die Chance für ein Ticket zum Bundesfinale in Berlin zu erhöhen. Neben etwas erfahreneren Jungen aus der Ruder-AG und dem Kooperationsverein RG Hansa wurden drei S2-Schüler gecastet, die glücklicherweise Lust hatten, bei diesem Projekt mitzumachen. Es gab zwei Gegenmeldungen vom Wilhelm-Gymnasium und von der Brecht-Schule. Unsere neun Jungs konnten am Ende den Landesentscheid für sich entscheiden und werden nun als Landessieger zum Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im September in Berlin fahren. Herzlichen Glückwunsch!