Mit ErasmusPlus nach Dänemark: Beginn einer neuen Partnerschaft

Vom 11.-15. Dezember haben wir zum ersten Mal unsere neue dänische Partnerschule, das Favrskov Gymnasium, in der Nähe von Aarhus besucht. Nach einer ersten Übernachtung im Hostel mitten in der Stadt in Aarhus konnten unsere Schüler*innen aus den 10. Klassen, im im Rahmen des EramusPlus-Projektes mitgereist waren, neue Erfahrungen in den dänischen Gastfamilien und in der Schule sammeln: Ein Grundstein für unsere neue Partnerschaft ist gelegt und wir freuen uns schon einen Gegenbesuch!

Hier einige Eindrücke:

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte an dem Austausch teilzunehmen. Es hat sehr viel Spaß gebracht und man hat sehr viel gelernt. Die Gastfamilien haben uns liebevoll aufgenommen. Ich kann jedem empfehlen, an einem Austausch teilzunehmen, denn man lernt viel über die Lebensweise der Menschen in einem anderen Land, man lernt offen zu sein –  man kann sein Englisch verbessern. (Neela)

An dem Austausch haben mir besonders die netten und offenen Menschen gefallen. Wir wurden sehr herzlich sowohl in unseren Familien als auch in der Schule empfangen und konnten die dänische Kultur besser kennenzulernen. Das Programm war vielfältig gestaltet. Besonders hat mir gefallen, dass wir auch in den dänischen Unterricht durften. Insgesamt hat mir die Reise sehr gut gefallen und ich würde jedem empfehlen, an ErasmusPlus teilzunehmen, um neue Menschen und Kulturen kennenzulernen und diesen offener zu begegnen. (Leni)