Lange Nacht der Mathematik und der Geduld am ewg

Der Start der diesjährigen langen Nacht der Mathematik, an der das ewg schon seit mehreren Jahren regelmäßig teilnimmt, wurde bei der diesjährigen Ausgabe zunächst eine ungewollte Geduldsprobe: Zum ersten Mal seit waren die Server überlastet, so dass wir knapp zwei Stunden die Website aktualisieren mussten, bevor wir endlich an die Aufgaben kamen. Der erste des Events wurde von einem Schüler dann in die “lange Nacht der Geduld“ umbenannt.

Danach lief es aber ziemlich gut und alle unsere teilnehmenden Gruppen konnten die zweite Runde erreichen. Unsere Oberstufengruppe, aus der einige Schüler*innen bereits zum sechsten Mal an der Mathenacht teilnahmen, haben es sogar mit vereinten Kräften sogar die dritte Runde geschafft. In Anbetracht der fehlenden Zeit für alle ein ziemlich erfolgreiches Ergebnis!