"Hereingeschmuggelt" - Kunst-Installationen Jahrgang 11

Im der letzten Ausgabe des ewg.info haben wir schon über die Installationen berichtet, die unsere Schüler*innen des Kunst-Grundkurs (11. Jahrgang, Frau Heinisch) im Hauptgebäude zum Thema “Hereingeschmuggelt” ausgestellt haben. Es sind noch weitere hinzugekommen – mit einem Klick auf das Foto unten öffnet sich die erweiterte Galerie einer Auswahl der Installationen.

Mit Blick auf besondere Ecken und Gegebenheiten des Schulhauses ging es darum, ein raumbezogenes Arrangement zu schaffen, das auf diese Besonderheiten des Ortes reagiert und sich dabei so geschickt einfügt, dass es auf den zweiten Blick auffällt. Die zufällig zur Betrachterin werdende Schulgemeinschaft soll so in ihren alltäglichen Sehgewohnheiten irritiert und gleichzeitig auch zum Schmunzeln gebracht werden. Vielen Dank an alle Künstler*innen für ihren engagierten Einsatz.