Feedbackwerkstatt Verkehrskonzept Eimsbüttel

Nach der Ideenwerkstatt Anfang Mai trafen sich am 29. Juni wieder 24 Schüler*innen von sieben Schulen zu einer Feedbackwerkstatt für die Erstellung des Verkehrskonzepts für das Schulcluster.

Die ersten Maßnahmenentwürfe des Konzepts konnten nun unter die Lupe genommen werden, um den Planungsteams vom Bezirksamt Eimsbüttel und dem Verkehrsplanungsbüro Planersocietät Feedback zu geben. Außerdem gab es weitere Ergänzungs- und Anpassungsvorschläge. Besonders positiv wurde
der „Straßenpark“ in der Gustav-Falke-Straße sowie die Verbreiterung der Gehwege in der Kielortallee bewertet.

Nach fast drei Stunden intensiver Zusammenarbeit endete die Feedbackwerkstatt. Vor der Fertigstellung des Verkehrskonzepts werden Rückmeldungen noch aufgenommen: Im Herbst sollen die Ergebnisse des Konzepts öffentlich ausgestellt und kommuniziert werden.