Emilie feiert: Veranstaltungen zum Schuljubiläum vor den Sommerferien

Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen, einige jubiläumsbezogene Projekte und Veranstaltungen haben im Laufe des Schuljahres stattgefunden. Die letzten Tage vor den Sommerferien stehen unter dem Motto “Emilie feiert” nun noch einmal ganz im Zeichen des doppelten Schuljubiläums:

Projektwoche “Emilie lebt” vom 03.-07. Juli: Mit Projekten rund um das Jubiläum, um die Schulgeschichte und um Emilie Wüstenfeld starten wir den Endspurt zum Schuljahresschluss: Mit dabei sind Projekte wie “Emilie näht, “Emilie stempelt”, Emilie entdeckt ihre Stadt”, Emilie in und um uns”, “Emilie slamt”, Emilie hilft”, Emilie reist durch die Wissenschaft” usw.

Festakt/Ergebnispräsentation der Projektwoche am 10. Juli: 

  • 8.30-11 Uhr: “Emilie im Stadtteil”: Aktion zum Jubiläum im Stadtteil, Eltern und Schüler*innen sind informiert
  • 10 Uhr: Festakt für geladene Gäste
  • ab 11.30: Präsentation der Ergebnisse aus der Projektwoche im Hauptgebäude

Schul- und Stadtteilfest am 11. Juli von 8-16 Uhr (Aufbau 8-10 Uhr)