Bewerbung um den Hanse-Umweltpreis

Unser Wettbewerbsteam der Klimasprecher*innen hat sich auch in diesem Jahr um den Hanse-Umweltpreis (HUP) des NABU beworben. Am 24. November fand im NABU-Hauptsitz die Preisverleihung statt, an der die drei Klimasprecherinnen Lea, Edda und Eleni in Begleitung von Frau Muhle teilnahmen. Erneut führte uns Schirmherrin Dagmar Berghoff durch den Abend, wobei wir leider nur als “Preisträger der Klimaherzen” gekürt wurden und in diesem Jahr keinen der mit bis zu 3.000€ dotierten Preise gewinnen konnten. Es blieb allerdings eine spannende Erfahrung und bei interessanten Gesprächen mit den anderen Teilnehmenden konnten wir auch neue Ideen für unsere Arbeit als Klimaschule ewg entwickeln. Wir bleiben aktiv und werden uns auch im kommenden Jahr wieder bewerben, so viel stand am Ende des Abends fest.