Besuch aus Finnland am ewg

Endlich konnten wir nun auch unsere finnischen Austauschpartner*innen im Rahmen des Erasmus+-Projektes kennenlernen. Nach zwei langen Jahren mit digitalen Treffen haben wir nun vom 16.-20. Mai eine schöne gemeinsame Abschlusswoche in Hamburg verbringen können, hier einige Stimmen der Beteiligten.

Wieder einmal hat das Erasmus+-Projekt sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn man am Anfang schüchtern ist, taut die Stimmung nach einiger Zeit auf und man verbringt eine schöne Zeit miteinander. (Emma)

Mir hat die Woche sehr gefallen! Da viel Schulstress war, hatten wir nicht so viel Zeit mit den Finnen wie mit den Franzosen, aber ich habe trotzdem tolle Freundschaften geschlossen! Am besten hat mir der Mittwochabend mit den Finnen zu Hause gefallen. Aber auch am Elbstrand hatte ich viel Spaß echt Glück mit dem Wetter. (Charlotte)

Ich finde, die Woche mit den Finnen hat sehr viel Spaß gemacht. Es ist immer wieder toll, andere kennenzulernen und etwas mit ihnen zu unternehmen. Das Highlight der Woche war meiner Meinung nach der Elbstrand. Ich hoffe, wir können uns bald wiedersehen. (Ceren)

Mir hat die Woche sehr gut gefallen. Ich konnte mich mit vielen Finnen lange und interessiert austauschen und habe viel gelernt. Mein persönliches Highlight war der Mittwoch am Elbstrand und in der Elbphilharmonie. (Victor)

Die Woche war sehr schön. Wir haben neue Leute kennengelernt und haben schöne Dinge unternommen, wie z.B. eine schöne Fahrt auf der Alster. (Paula)

Ich fand die Woche auch sehr schön und habe die kurze Zeit mit den Finnen sehr genossen. Das Wetter hat ja auch sehr gut mitgespielt, daher fand ich das Kanu fahren am besten. (Louisa)

Ich hatte auch einen ganz tollen Abend mit unseren Gästen! Es hat so viel Spaß gemacht, zu kochen und gemeinsam zu spielen. Ich fand es ein bisschen schade, dass wir so wenig Zeit miteinander hatten. (Charlotte)

Die gemeinsame Zeit war sehr schön, auch wenn ich leider nicht immer dabei sein konnte. Das Wetter hat auch mitgespielt und alles sehr entspannt gemacht. (Liv)

Ich fand die Woche super, den Austausch interessant und hatte großen Spaß, mich mit den Finnen zu unterhalten. (Nina)

Mir hat die Woche mit den Finnen sehr gut gefallen. Man konnte gut Kontakte knüpfen und sich mit ihnen gut unterhalten. Zur guten Laune hat auch das super Wetter beigetragen. (Olivia)