ewg.info Nr. 60 (September 2023)

Grußwort

Schroeder

Oke Schröder
Schulleiter

portrait1

Florian Lampe
Öffentlichkeitsarbeit

12.09.2023

Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Eltern,

ein ereignisreiches doppeltes Schuljubiläumsjahr liegt hinter uns, das mit all seinen Projekten und Veranstaltungen, seinen Feiern und Festen wohl auch ein doppeltes Schuljahr locker hätte füllen können: Immerhin bleibt uns als besonderer Rückblick eine umfangreiche Festschrift, die in Kürze erscheinen wird – sie befindet sich gerade im finalen Layout und geht dann in Druck.

Doch auch ohne Jubiläumsfeierlichkeiten wird dieses Schuljahr beim Blick auf den Kalender wieder viel zu bieten haben – und das liegt an den Menschen, die das Jahr für Jahr möglich machen: Unseren engagierten Kolleg*innen in aktiven Fachschaften und unseren begeisterungsfähigen Schüler*innen. Gleich zum Start ins Schuljahr gab es einen besonderen Erfolg zu bejubeln: Eine Gruppe aus der 10d (Frau Dosda) wurde von Wirtschaftssenatorin Leonhard für den Sieg beim Wettbewerb ZUKUNFTSUNTERNEHMER geehrt – meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

Einen ganz herzlichen Dank zum Schuljahresbeginn außerdem für die besonders wertvolle Unterstützung des Elternrats, der in so vielen Bereichen aktiv ist: Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit und weise an dieser Stelle auch gerne auf die Eltern-Vollversammlung am 27. September hin – die Einladung finden Sie unten.

Ich wünsche Ihnen und euch ein gutes Schuljahr 2023/24.

Herzliche Grüße

Oke Schröder