Alicante am ewg

Vom 25. Februar bis zum 02. März waren 17 spanische Schüler*innen aus Alicante von der  Schule “San Alberto Magno” zu Gast bei uns in Hamburg – nach dem Austausch Soria/Madrid vor einigen Jahren nehmen wir nun Anlauf, um einen neuen Spanien-Austausch am ewg zu etablieren. Für den Mitte Juni ist der Gegenbesuch unserer ewg-Schüler*innen in Alicante geplant.

Unsere Gäste haben bei uns zuerst einen Einblick in das Schulleben am ewg erhalten, wurden von der Schulleitung und Mitgliedern der Spanischfachschaft begrüßt, haben am Unterricht teilgenommen und bei unserer Aula-Veranstaltung Emilie tanzt gleich kräftig mitgefeiert.

Mit Beiträgen und Präsentationen über den (Schul-)Alltag in Alicante haben unsere Gäste unsere Spanischkurse bereichert und sind mit unseren Schüler*innen in einen intensiveren Austausch gekommen. Mit unterschiedlichen Aktivitäten in Hamburg zur Stadterkundung und zum Kennenlernen blicken wir zurück auf eine ereignisreiche Woche – mit Besuchen in der Elbphilharmonie und dem Miniaturwunderland, im Hafen und der Speicherstadt, einer Rallye durch Eimsbüttel und die Innenstadt sowie einem gemeinsamen Bowling- und Tapas-Abend., Wir freuen uns auf unseren Besuch in Alicante im Juni!