Elternvollversammlung erfolgreich digital durchgeführt

Am 31. August wurde die Jahres-Elternvollversammlung in digitaler Form mit zeitweise über 70 Teilnehmer*innen erfolgreich durchgeführt.
Zunächst wurde vom Elternrat und der Schulleitung über folgende Themen berichtet: Umzug zurück ins Hauptgebäude, wieder aufgenommener Schüleraustausch mit der Stadt Soria in Spanien, Einrichtung der Tempo-30-Zone in den Straßen am Standort Campus. Besonders gewürdigt wurde die erfolgreiche Durchführung der START!-Messe im Herbst des vergangenen Jahres sowie die Durchführung des Tages der offenen Tür und die Mathe-Offensive zu Beginn dieses Jahres.
Beherrschendes Thema war immer wieder der Umgang mit behördlichen Vorgaben zum Präsenzunterricht und digitalen Medien in Zeiten der Corona-Pandemie.
Ferner fand in der Versammlung die Wahl des Elternrats digital und mit Hilfe der von der Schulbehörde als rechtssicher bewertete Feedback-App Edkimo mit personalisierter Einmal-TAN für die Stimmabgabe der 50 anwesenden Klassenelternvertreter*innen statt. Dadurch wurde die Wahl anonym durchgeführt. Der Elternrat konnte somit in voller Zahl mit 12 Vertreter*innen und 6 Ersatzmitgliedern erfolgreich besetzt werden. Im Anschluss wurde die konstituierende Sitzung des Elternrats inklusive der Wahl des Elternratsvorstands vollzogen.
Hinweis: die erste öffentliche Elternratssitzung findet Montag, den 14.09.2020, um 19:30 Uhr digital statt.  Für die Versendung des Links bitten wir um Anmeldung unter ewg.elternrat@ewg-hh.de, das Einladungsschreiben finden Sie hier.