Zweimal Hamburger Vizemeister im Basketball

Unsere Basketball-Schulmannschaften der Mittel- und Oberstufe haben sich im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ sehr erfolgreich durch alle Vorrundenturniere bis in das Finale um die Hamburger Schulmeisterschaft gekämpft: So war das ewg am Finaltag  dann sogar mit zwei Mannschaften vertreten, in beiden Spielen wartete allerdings die Eliteschule des Sports Alter Teichweg als Gegner. Die ewg-Mannschaften waren durch einige Ausfälle geschwächt – so war der ohnehin schon sehr starke Gegner im Finale übermächtig und beide Spiele gingen deutlich verloren. Dennoch: Zwei Vizemeisterschaften sind ein riesiger Erfolg für unsere Basketballmannschaften: Herzlichen Glückwunsch. Und vielen Dank übrigens auch an die Klasse 8c, die zum Anfeuern für die Finalspiele in die Halle kam.