Sportlich im Mai: Verbandsregatta auf der Alster und Handballprofis am ewg

Sportlich unterwegs im Mai:

Bei der 70. Verbandsregatta sind unsere Ruder*innen in fünf Rennen bei sonnigem Wetter an den Start gegangen und haben auch bei diesem Wettbewerb viele großartige Platzierungen errudert: Einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze! Herzlichen Glückwunsch an unser ewg-Ruder-Team und ein großer Dank für diesen erfolgreichen Regatta-Tag!

Und schon zu Monatsbeginn war das Kooperationsprojekt Handball4School der AOK und des HSV Handball zu Gast im Oberstufenkurs „Zielschussspiele“. Trainer*innen und Profis des HSV Handball brachten unseren Schüler*innen die Sportart mit abwechslungsreichen Übungen und spannenden Spielformen näher. Die kurzweiligen 90 Minuten boten viele praktische Einblicke und endeten mit einem gemeinsamen Abschlussspiel. Die Aktion sorgte für eine willkommene Abwechslung im Schulalltag und bot den Schüler*innen eine besondere Chance, direkt von den Profis zu lernen.