Spitzen-Platzierungen bei der Ruderregatta

Mit 21 Schüler*innen sind wir vor dem verlängerten ersten Maiwochenende bei der Langstrecken-Regatta des Hamburger Schulruderverbands am Kugelfang an den Start gegangen. In fünf unterschiedlichen Vierern wurden bei den besten Ruderbedingungen großartige Ergebnisse erzielt: 2x Gold, 1x Silber sowie ein 4. und 5. Platz.

Für viele der Teilnehmenden war es nicht nur der Einstieg in die Regatta-Saison 2026, sondern auch die erste Teilnahme an einer Regatta überhaupt. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Rennen – die nächste Regatta findet schon bald statt. Dann geht es auf der kürzeren Strecke an der Kennedy-Brücke auf der Außenalster um die Platzierungen und ganz viel Spaß.