Schwierige Aufgaben bei diesjähriger Mathenacht

Die Aufgaben wirkten bei der diesjährigen Langen Nacht der Mathematik vom 18. auf den 19. November erheblich schwieriger als im letzten Jahr – vielleicht ein Grund, warum wir in diesem Jahr nicht ganz so erfolgreich waren, wie im vergangenen. Der guten Stimmung tat das aber überhaupt keinen Abbruch!

Die erste Gruppen in Runde zwei waren die Jahrgänge 6 und 7, die teils mit Hilfe von WalkieTalkies kooperativ an den Aufgaben arbeiteten, “Gruppe 8” schaffte es dann ebenfalls in die zweite Runde, sehr spät konnten dann auch die Jahrgänge 5 und 10 die zehn Aufgaben der ersten Runde lösen.

Den Abschluss der zweiten Runde schaffte dann – sehr müde, aber glücklich – um genau 5.08 Uhr noch Jahrgangsgruppe 6/7.

Save the date: Am 24. November 2023 findet die nächste Mathenacht statt, wir freuen uns drauf!