Schulhofgestaltung: Grünes Klassenzimmer

Seit einer Woche stehen auf unserem Schulhof viele gelbe Kisten mit Sträuchern und kleinen Bäumen: Seit knapp einem Jahr arbeiten wir mit dem Verein WeField e.V. zusammen, ein Großteil der Einnahmen aus dem letztjährigen Weihnachtsbasar wurde an den Verein gespendet (2.000€), wovon Bäume und Sträucher gekauft wurden, welche jetzt ein gutes halbes Jahr durch Hamburg zogen: Endstation ist unser Schulhof, dessen hinterer Bereich sieht noch ein wenig trist aussieht.
Zusammen mit WeField und einigen Schüler*innen haben Frau Muhle und Frau Kutschke den hinteren Schulhof neu geplant. Ziel ist ein kleiner Stadtwald für Hamburg mit einem Grünen Klassenzimmer für das ewg, in dem bei sommerlichen Temperaturen draußen unterrichtet werden kann.

Am 12.11.2022 (Samstag) sind ab 9 Uhr alle eingeladen, mit einem Spaten und Gartenklamotten zum ewg zu kommen, dann werden wir die Bäume und Sträucher pflanzen! Jede helfende Hand ist willkommen!