Notizen für ewg.info Nr. 30

Studiobühne: Ausstattung startet

Die Montage eines Traversensystems in unserer neuen Studiobühne (Standort Campus) ist zugesagt – wir freuen uns darauf, bald mit einem Licht- und Tonsystem starten zu können.

Schnuppertag Instrumentalunterricht

Auch der diesjährige Instrumenten-Schnuppertag war ein Erfolg – viele interessierte Schüler*innen waren mit ihren Eltern da. Zurzeit werden Unterrichtsverträge geschlossen und Instrumente ausgeliehen. Wir freuen uns sehr über musikalischen Nachwuchs für unsere lebendigen Instrumentalensembles.

Lehrerkonferenz am 04. September

Wegen der Leherkonferenz am Mittwoch, den 04. September, findet an diesem Tag verkürzter Unterricht statt!

Elternvollversammlung

Die Elternvollversammlung findet am 02. September in der Aula am Standort Eckernföder Straße statt. Die Einladung des Elternrates finden Sie hier auf der Website unter “Aktuelles”.

Infoabend Austausch

Am Donnerstag, den 12.09., findet um 19 Uhr in der Studiobühne (Standort Campus) der diesjährige Infoabend Austausch statt. Alle Schüler*innen, die sich für einen längeren Aufenthalt im Ausland interessieren, sind mit ihren Eltern herzlich eingeladen. Frau Grusnick informiert über Austausch-Möglichkeiten, unsere “Rückkehrer*innen” aus der jetzigen Jahrgangsstufe 11 berichten aus erster Hand über ihre Erfahrungen.