Landesprachenfest des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen am ewg

Am 12. Mai fand bei uns das Landessprachenfest sowie die Preisverleihung TEAM des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen statt.

Um 9 Uhr eröffnen Torsten Nilsson, Landesbeauftragter des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen, und unser Schulleiter Oke Schröder die Veranstaltung: Am Vormittag gab es zwei Blöcke mit Theateraufführungen und Videovorführungen in der Aula und im Kunstraum, danach dann die Preisverleihung für den TEAM-Wettbewerb des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen.

Ausgewählte Klassen vom ewg haben bei den Aufführungen zugeschaut und einige unserer Schüler*innen und Lehrer*innen waren Teil der Jury. Wir hoffen, dass wir mit dieser Veranstaltung weitere Schüler*innen motivieren können, am kommenden Jahr an diesem Wettbewerb teilzunehmen.