Kulturintervention digital

Recht spontan fanden sich am vergangenen Montag fünf Schüler*innen und eine Band, die bei beim ersten digitalen Konzert im Rahmen der Kulturinterventionen teilnahmen. Dabei spielte es gar keine Rolle, wie perfekt die Stücke beherrscht wurden. Es ging mehr um den Spaß an der Sache. Über die eigene Kamera konnte das Publikum die Spieler*innen sehen und hören. Kleinere technische Probleme störten eigentlich gar nicht. Großartige Präsentationen wurden gezeigt, die mit digitalem Beifall vom Publikum über die Chatfunktion belohnt wurden. Nach 30 Minuten war alles vorbei und alle Teilnehmer*innen zeigten sich glücklich, dabei gewesen zu sein. Der gemeinsame Moment, sich zumindest über den Display zu hören und zu sehen, Musik zu machen und Kultur zu erleben, war ganz wunderbar. Das fordert nach einer Wiederholung. Wer also Lust hat, bei solch einem digitalen Konzert (oder einem spontanen Konzert in der Schule) dabei zu sein, meldet sich gerne bei nils.tunkel@ewg-hh.de