Kooperationen und Projekte
Die impulsgebende Zusammenarbeit mit außerschulischen Kooperationspartner:innen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Projektarbeit. Aus dem Unterricht heraus pflegen wir mit langjährigen Verbündeten und kulturellen Häuser in Hamburg die Zusammenarbeit.
Intern arbeiten wir an der Weiterentwicklung der Formate von und für Schüler:innen. Unsere Kulturlots:innen sind ganz neu am Start, sie beraten, kreieren und tummeln sich in außerschulisch Veranstaltungen. KulturExpeditionen machen wir mit ganzen Jahrgängen zu Aufführungen und Ausstellungen.
Künstler:innen und Aufführungsformate sind rege zu Gast bei uns, damit das ewg zum Laboratorium wird, in dem die Schüler:innen experimentieren, improvisieren, gemeinsam gestalten und erforschen, was sie bewegt und wie sie sich in der Welt verorten.
Tanz erobert die Bühne im Jungen SchauSpielHaus
Auswahl an externen Kulturprojekte und Programmteilnahmen:
Deichtorhallen
seit 2019, u.a.
Back to Earth,
FCK Fake News,
SURVIVAL
Thalia Theater
Lessingtage
GeDenk forward (ZKBV) /
Erinnerungspfade
K3 Tanzplan
FLEX das Hamburger Schultheaterfestival / Kompliz:innenschaft
Kunstpioniere
Bertini Preis


