Das ewg ist auf der Suche nach der sportlichsten Klasse jedes Jahrgangs!

Liebe Schülerinnen und Schüler, die erste Woche der Kilometer-Challenge ist beendet und ihr habt wirklich Vollgas gegeben! Es wurde fleißig gerannt, geradelt oder geskatet und dabei wurden jede Menge Kilometer zurückgelegt. Insgesamt seid ihr als Schülerschaft 9.109,32 km weit gekommen, das ist rund 1000 km weiter als die Fahrstrecke auf dem Landweg zwischen Hamburg und Ulan-Bator (Hauptstadt der Mongolei), auf Luftlinie hättet ihr sogar bis nach Tokio, der Hauptstadt Japans, fliegen können, großartig!

Die Siegerklassen der 1. Woche (18. – 22.01.2021) stehen fest:
Klassenstufe 5/6:
6b mit 434,69 km

Klassenstufe 7/8:
8c mit 305,7 km

Klassenstufe 9/10:
9d mit 459,52 km

Oberstufe:
Sport-Profiil (S1) mit 628,9 km

Herzlichen Glückwunsch!

Die aktuelle Sport-Woche (25. – 31.01.2021) läuft bereits im vollen Gange und NEU ist dabei, dass auch die sportliche Leistung vom Wochenende mitgezählt wird. Schnappt euch also nicht nur eure Sportsachen zum täglichen Homeschooling-Ausgleich am Computer, sondern nutzt auch das Wochenende! Vielleicht haben ja auch eure Geschwister oder Mama und Papa Lust, euch zu begleiten und Sport an der frischen Luft zu treiben.

Es bleibt noch zu sagen, dass wir natürlich auf die sportliche Fairness jedes/jeder Einzelnen von euch zählen! Viel Spaß wünscht weiterhin die Fachschaft Sport!