Informationsabend Auslandsaufenthalt

Liebe Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen, liebe Eltern,

vielleicht wird auch in Euren/Ihren Familien zurzeit häufig darüber diskutiert, wie es sein könnte, eine längere Zeit im Ausland zu verbringen, welche Länder attraktiv für einen solchen Aufenthalt sein könnten, zu welchem Zeitpunkt ein solcher Aufenthalt sinnvoll wäre, und wie die Finanzierung dieses Projektes aussehen könnte…

Natürlich gibt es noch viel mehr Fragen rund um das Thema „Auslandsaufenthalte“. Deshalb laden wir ganz herzlich ein zum

Informationsabend „Auslandsaufenthalte“

am Donnerstag, 09.09.2021 in der Studiobühne am Campus Gustav- Falke-Straße 21c.

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir die Veranstaltung in zwei Durchläufen stattfinden lassen:

Jahrgang 8: 18 Uhr (zentraler Teil mit Infos von Frau Grusnick, anschließend Markplatz)

Jahrgang 9: 19 Uhr (zentraler Teil mit Infos von Frau Grusnick, anschließend Markplatz)

Schülerinnen und Schüler, die aus dem Ausland zurückgekommen sind, werden an Länderinseln von ihren Erfahrungen berichten und für individuelle Gespräche zur Verfügung stehen, Frau Grusnick gibt Informationen zur Finanzierung und zu organisatorischen Dingen (geschicktester Zeitpunkt der Ausreise, Wiederholung des Jahrgangs, etc.). Wir freuen uns über euer/Ihr Interesse und auf euer/Ihr Kommen!

Dorothea Grusnick (Abteilungsleitung 9/10)