Hohe Nachfrage bei Instrumentalunterricht

Schon in den vergangenen Schuljahren ist der Instrumentalbereich im Nachmittagsangebot am ewg stetig gewachsen: An unserer Schule lernen nach dem Unterricht zurzeit über 200 Schülerinnen und Schüler ein Instrument.

Besonders erfreulich ist die Nachfrage der neuen Fünftklässler*innen, von denen sich 42 für einen Schnupperunterricht (6 Wochen ein Instrument ausprobieren für 60€) angemeldet haben. Dieses besondere Angebot wurde wegen des coronabedingt entfallenen “Schnuppertages” in diesem Schuljahr eingeführt. Weitere Anmeldungen hierfür können leider nicht mehr berücksichtigt werden, allerdings sind Anmeldungen für den Jahrgang 5 zum regulären Instrumentalunterricht noch bis zum 13.09.2020 möglich – bisher gibt 76 Neu-Anmeldungen aus den 5. Klassen.