Einzelerfolge bei Wettbewerben

Nicht nur bei  klassen- oder teambezogenen Wettbewerbsteilnahmen haben wir in der Vergangenheit schon viele Erfolge feiern können, sondern immer wieder gibt es Erfolge einzelner Schüler*innen bei Wettbewerben und Wettkämpfen, die im Unterricht oder in der schulischen Begabungsförderung auf die Teilnahme vorbereitet werden oder sich eigeninitiativ vorbereiten und anmelden. Auch in den vergangenen Wochen gab es wieder Gewinnerinnen vom ewg – wir gratulieren Elif (10b), Edda (8a) und Lea (5c):

Elif (10b), Schülerin von Frau Landich, hat erneut mit großem Erfolg am Wettbewerb „Chemie, die stimmt“ teilgenommen und konnte sich auch in der zweiten Runde gegen Schüler*innen aus Hamburg und Schleswig-Holstein mit einem hervorragenden Ergebnis durchsetzen und sich damit für die dritte Runde in Rostock qualifizieren: Dort werden im Juni innerhalb von drei Tagen Experimente in Chemielaboren durchgeführt und eine Klausur geschrieben. Wir wünschen viel Erfolg!

Edda (8a) konnte Anfang April bei 3. Hamburger Schul-Einzelmeisterschaft im Klettern in ihrer Altersklasse den ersten Platz bei belegen, Lea (5c) in ihrer Altersklasse den zweiten Platz. Die Meisterschaft wurde im Olympic Combined Modus mit den drei Disziplinen Lead/Toprope, Bouldern und Speed ausgetragen. Insgesamt nahmen 77 Schüler*innen von 29 verschiedenen Schulen teil – herzlichen Glückwunsch unseren beiden ewg-Schülerinnen für diesen tollen Erfolg!