ewg.info Nr. 55 (Januar 2023)

Grußwort

Schroeder

Oke Schröder
Schulleiter

portrait1

Florian Lampe
Öffentlichkeitsarbeit

31.01.2023

Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Eltern,

in dieser Woche starten wir nach einem verlängerten Wochenende hoffentlich erholt und mit frischer Energie in das zweite Schulhalbjahr, das in dieser Woche mit teilweise neuen Stundenplänen, der Anmeldewoche für unsere neuen 5. Klassen und der Theaterprojektwoche der Klassen 5c und 5d beginnt. Ebenso trifft sich in dieser Woche erneut die Schuljubiläums-Gruppe zur Planung weiterer Veranstaltungen – am 20. Februar soll in der Aula unsere große Jubiläumsparty “Emilie tanzt” stattfinden. Ebenso im Februar freuen wir uns auf weitere außerschulische Veranstaltungen, die in den vergangenen Jahren pandemiebedingt nicht stattfinden konnten: Eine Gruppe von Schüler*innen wird sich im Rahmen des Erasmus+-Projektes zu unserer Partnerschule nach Finnland aufmachen und unsere Chöre und Instrumentalensembles werden endlich wieder unsere traditionellen Musikreise nach Tönning durchführen können – die Vorfreude ist groß.

Beim Blick zurück möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die zum guten Gelingen des diesjährigen Tags der offenen Tür beigetragen, der ebenfalls endlich wieder in Präsenz stattfinden konnte. Und ein ganz herzlicher Glückwunsch geht an unsere Schüler*innen des Profils 11P6, die in der vergangenen Woche den BERTINI-Preis verliehen bekommen haben – sie hatten sich anlässlich des Schuljubiläums mit der Historie der Wandgemälde Gretchen Wohlwills im Hauptgebäude auseinandergesetzt und den Bildern in einer Theaterperformance eine Stimme verliehen, über das Projekt wurde im Hamburg Journal berichtet.

Ich wünsche Ihnen, euch und uns allen einen guten Start ins zweite Schulhalbjahr!

Herzliche Grüße

Oke Schröder