ewg.info Nr. 42 (September 2021)

Grußwort

Wessel

Florian Wessel
Stellvertretender Schulleiter

portrait1

Florian Lampe
Öffentlichkeitsarbeit

07.09.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebes Kollegium, liebe Eltern,

die ersten Wochen des neuen Schuljahres liegen hinter uns und sie waren in diesem Jahr auch wegen des Rückzugs in unser frisch saniertes Hauptgebäude eine besondere Herausforderung: Nun sind fast alle Möbel an ihrem Platz und Umzugskisten ausgepackt – wir freuen uns über strahlende, freundliche Räume und eine gute Ausstattung, der zentrale Schulhof wird in diesen Tagen fertiggestellt, die letzten größeren Sanierungsarbeiten im Inneren des Gebäudes sind in die Herbstferien verlegt, um den laufenden Schulbetrieb nicht zu stören. Ein Foto unserer Pausenhalle (Foyer im Erdgeschoss) mit dem Blick auf die Namensgeberin unserer Schule sehen Sie unten, in Kürze wird es eine kleine Bildergalerie geben.
Neben Einschulungsfeiern und Kennenlernreisen der 5. Klassen, Exkursionstagen, der feierlichen Verabschiedung von Herrn Frey, den Elternabenden und dem Start der Angebote der Begabungs- und Lernförderung haben nun Schritt für Schritt unsere Arbeitsgruppen das Schuljahr in den Blick genommen und ihre Projekte „aufs Gleis gesetzt“, darunter u.a. die Schulentwicklungsgruppe, das Begabungsförderungsteam, das Team Öffentlichkeitsarbeit, außerdem die „Jubiläumsgruppe“, die ein Konzept entwickelt, wie das ewg im kommenden Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiern wird. Ab sofort starten unsere Kolleg*innen Frau Eppe und Herr Landschoof, die das Schuljahr fotografisch begleiten werden, mit der Aufnahme von Klassenfotos – zum Schuljahresende wird es wieder ein (Foto-)Jahrbuch geben.
Ich wünsche Ihnen und uns allen weiterhin einen guten Start in dieses noch junge Schuljahr und hoffe, dass wir auch weiterhin in stabilen Rahmenbedingungen unser neues altes Hauptgebäude als lebendigen Lernort nutzen werden!

Herzliche Grüße

Florian Wessel