Slide

ewg.info Nr. 40 (Mai 2021)

Grußwort

schulleiter-thomas_frey

Thomas Frey
Schulleiter

portrait1

Florian Lampe
Öffentlichkeitsarbeit

17/05/2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebes Kollegium, liebe Eltern,

wir freuen uns, dass die Infektionszahlen sinken und es möglich ist, uns zumindest in geteilten Klassen im Präsenzunterricht in der Schule wiederzusehen!

Die Stundenpläne laufen wie gewohnt weiter, auf dem Schulgelände und im Gebäude besteht weiterhin Maskenpflicht, unsere Schülerinnen und Schüler werden zweimal in der Woche getestet. Wir bitten darum, die Abstands- und Hygieneregeln im schulischen Alltag zuverlässig zu berücksichtigen – auch dies ist ein Zeichen des respekt- und verantwortungsvollen Umgangs miteinander. Das Wüstencafé am Campus und der Kiosk an der ES haben ab sofort wieder geöffnet.

In diesen Tagen finden die letzten schriftlichen Abiturprüfungen statt und schon jetzt drücke ich unseren Abiturientinnen und Abiturienten die Daumen für die mündlichen Prüfungen in der Zeit vom 09.-14. Juni.

Auf der letzten Schulkonferenz wurde der Vorschlag für unser neues Schulprogramm angenommen, die vorliegende Mind-Map wird nun Grundlage für einen kleinen Schulprogramm-Film, der dann hier auf der Website veröffentlicht wird. Ebenfalls beschlossen wurde eine neue Stundentafel ab dem Schuljahr 2022/23 sowie die für das kommende Schuljahr gültige Übergangsstundentafel, die Sie hier einsehen können.

In den kommenden Wochen steht noch der Umzug zurück in unser saniertes Hauptgebäude an: Am Dienstag, den 25. Mai, findet dafür ein Umzugsvorbereitungstag statt, am Montag, den 21. Juni, gibt es dann einen Umzugsnachbereitungstag – an beiden Tagen ist unterrichtsfrei.

Besonders freue ich mich auf die digitale Woche der Künste ab dem 25. Mai, bei der einige Ergebnisse unserer Arbeit u.a. aus den Fachbereichen Kunst, Theater und Musik in unserer digitalen Kunstsammlung, in Audiocollagen und Videotrailern präsentiert werden.

Herzlichst

Thomas Frey