Slide

ewg.info Nr. 34 (Februar 2020)

Grußwort

schulleiter-thomas_frey

Thomas Frey
Schulleiter

portrait1

Florian Lampe
Öffentlichkeitsarbeit

10/02/2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebes Kollegium, liebe Eltern,

 

zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres finden Sie in diesem ewg.info wie gewohnt einen Überblick über alles, was unsere Schule in diesen Tagen und Wochen bewegt – und das ist eine ganze Menge.

Zunächst wir begrüßen folgende neue Kolleginnen und Kollegen: Herrn Dr. Florian Hieke (Hk – M/Phy), Herrn Dr. Nils Okun (Ok -Bio/Phy) und Herrn Torsten Oehlers (Oe – D/PGW/Ge). Ihren Vorbereitungsdienst beginnen Frau Meike Liebold (Lb -D/Frz), Herr Janis Blanck (Blk – Mus/Spo) und Herr André Kloeß (Kß – E/Bio). Mit Lehraufträgen helfen uns Frau Ute Bourguignon (Bg – The), Frau Anika Schmidt (Sdt – The/Ku) und Herr Steffen Wollschläger (Wlä – The/Phil). Besonders freuen wir uns, dass Herr Wessel nun auch von der Deputation bestätigt wurde und jetzt ganz offiziell unser stellvertretender Schulleiter ist.

Mit der Performance „KLANG DER ANDEREN“ wurde zum Halbjahreswechsel das zweijährige Erasmus+-Projekt in Zusammenarbeit mit unseren italienischen und finnischen Partnerschulen beendet. Ich bedanke mich bei allen Familien, die in diesen Tagen Austauschschüler*innen bei sich aufgenommen haben sowie bei den beteiligten Kolleg*innen Herrn Lund, Frau Bandemer, Frau Zimmer-Schott, Frau Hinz und Frau Weggler, die dieses Projekt erfolgreich begleitet haben.

Für das kommende Schuljahr haben sich 149 Schüler*innen am ewg angemeldet, was uns sehr freut! In zahlreichen Gesprächen mit den Eltern wurde unser Infoabend und vor allem der Tag der offenen Tür sehr gelobt. Auch in diesem Zusammenhang ein großer Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Ich wünsche uns allen ein gutes zweites Schulhalbjahr!

Herzlichst

Thomas Frey