Slide

ewg.info Nr. 29 (Mai 2019)

Grußwort

schulleiter-thomas_frey

Thomas Frey
Schulleiter

portrait1

Florian Lampe
Öffentlichkeitsarbeit

27/05/2019

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebes Kollegium, liebe Eltern,

Schule im Wandel, Schule in Entwicklung – dies spüren wir in diesem Schuljahr am ewg wohl mehr als in anderen Jahren – inhaltlich, räumlich, personell und nicht zuletzt mit unserem neuen Internetauftritt.

Haben wir zu Beginn des ersten Halbjahres noch unser neues Leitbild vorgestellt, so tauscht sich derzeit eine Arbeitsgruppe über ein daraus zu entwickelndes Schulprogramm aus, die Maßnahmen unserer Ziel- und Leistungs-Vereinbarungen sind in vollem Gange. Vor den Maiferien wurde uns dann im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung unser Neubau übergeben und im Haupthaus sind mittlerweile einige Regale ausgeräumt und die ersten Umzugskartons stapeln sich: In der Umzugswoche vor den Sommerferien geht es dann für die Klassen 5-7 auf den Campus Gustav-Falke-Straße (Pavillons und Neubau), die Klassen 8-12 ziehen während der Sanierung unseres schönen Hauptgebäudes in die Eckernförder Straße. Wir freuen uns, dass Herr Wessel nun unser neuer stellvertretender Schulleiter ist und wir im Laufe des Schuljahres eine Reihe neuer Kolleginnen und Kollegen am ewg begrüßen konnten.

Im Vorwort des Jahrbuches, das in der Woche vor den Sommerferien erscheinen wird, blicke ich aber noch viel ausführlicher auf dieses intensive Schuljahr zurück und wünsche Ihnen jetzt viel Freude beim Stöbern auf unserer neuen Schulwebsite – die zwar erst zu Beginn des kommenden Schuljahres ganz fertig gestellt wird – aber schon jetzt einen tollen Eindruck macht! Vielen Dank an Herrn Lampe, Frau Stevens und Frau Grusnick für die hervorragende Arbeit!

Herzlichst
Thomas Frey