ewg qualifiziert für Finale von "Jugend debattiert"

Max im Landesfinale von Jugend debattiert!

Zum zweiten Jahr nimmt das ewg am Wettbewerb Jugend debattiert teil. Nach dem unsere Schüler*innen im Unterricht lernen, was eine professionell geführte Debatte ausmacht, folgt ein Schulwettbewerb. Die Sieger*innen haben im Anschluss die Möglichkeit, sich im Regionalwettbewerb zu behaupten und um den Einzug in das Hamburger Finale im Rathaus zu debattieren. Am 3. Februar fand der Regionalwettbewerb am Gymnasium Rahlstedt statt, wo das ewg von zwei Schülern des jetzigen 11. Jahrgangs vertreten wurde.

Beide hatten zwei erfolgreiche Vorrunden absolviert und am Regionalwettbewerb teilgenommen, Max Bachmann ging dann als Sieger aus dem Finale hervor und vertritt uns beim Landesfinale im Hamburger Rathaus.  In der jungen Historie von „Jugend debattiert“ am ewg ist das ein sensationeller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!