Dringend gesucht: Verstärkung für unsere Bibliotheksgruppe

Liebe Eltern,

unsere ehrenamtliche ewg-Bibliotheksgruppe braucht Verstärkung!

Seit vielen Jahren betreuen Eltern und andere Ehrenamtliche in der Oberstufenbibliothek des ewg die Ausleihe und machen täglich dort Aufsicht zwischen 10 und 13 Uhr. Auch in Zeiten von Corona ist uns gelungen, dieses Angebot für unsere Schüler*innen aufrecht zu erhalten. Jetzt suchen wir wieder dringend Eltern (oder andere Angehörige unser Schüler*innen), die mithelfen und regelmäßig an einem bestimmten Wochentag für zwei bis drei Stunden Aufsicht und Ausleihe in unserer Oberstufenbibliothek im Lernzentrum übernehmen.

Betreuung von Ausleihe und Aufsicht sind nicht schwer! Wer in der Bibliotheksgruppe mitarbeitet, erhält eine ausführliche Einweisung sowie jederzeit Hilfestellung und darf natürlich auch selber aus unserer gut sortierten Bibliothek ausleihen. Zum Arbeitsplatz der Bibliotheksaufsicht gehören Laptop und Internet. Und hin und wieder treffen wir Ehrenamtliche uns zu einem lockeren Erfahrungsaustausch.

Bitte nehmt Kontakt zu uns auf, wenn Ihr unsere Gruppe verstärken könnt.

Johannes Kockel, Bibliotheksgruppe, E-Mail: johannes.kockel[at]ewg-hh.de