Das war der Spendenflohmarkt

Wir danken ganz herzlich dem Schulsprecher*innen-Team für die Organisation des Spendenflohmarkts am 24. Juni, das hier noch einmal berichtet. Eindrücke vom Flohmarkt gibt es bei @schulsprecher.ewg auf Instagram.

 

Liebes ewg,

nun hat der Flohmarkt, wenn auch mit ein paar Wetterkomplikationen, am Freitag erfolgreich stattgefunden. Wir wollen uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken, denn wir alle hatten eine schöne Zeit. Ihr habt euch tolle Stände überlegt: Von einem XXL-Viergewinnt-Spiel bis hin zu leckeren Crêpes, Waffeln, Kuchen, selbstgemachten Kerzen und Armbändern, einer großen Auswahl an Klamotten, Büchern usw.. war alles dabei!

Auch den Eltern möchten wir ein großes Dankeschön ausrichten dafür, dass Sie den Kuchenstand so toll geleitet haben und auch anderweitig mitgeholfen haben. Das Geld wurde noch nicht ausgezählt, jedoch fällt bei einem Blick in die Kasse gleich auf, dass sich der Flohmarkt gelohnt hat und viel zusammengekommen ist. Super! Auch wenn viel verkauft wurde, ist doch noch Einiges an Kram übrig geblieben, den wir in der kommenden Woche an Hanseatic Help, einer Organisation, die allen möglichen Hilfsbedürftigen (z.B. Geflüchtete, Obdachlose etc.) hilft, liefern werden. Hier gibt es weitere Infos: https://www.hanseatic-help.org/

Neben vielem Positiven, was wir über den Flohmarkt sagen können, müssen wir leider auch einmal eine negative Rückmeldung aussprechen. Und zwar wurden die einzelnen Stände unfassbar unordentlich und dreckig zurückgelassen. Die meisten haben ihre eigenen Sachen eingepackt und sind dann einfach abgehauen. Wir mussten mit den Verbindungslehrer*innen und ein paar Eltern noch knappe zwei Stunden Tische und Stühle wegtragen, Crêpeteig von den Fensterbänken wegkratzen, Saft vom Boden wischen und weiteren Müll entfernen. Wir verstehen, dass alle müde waren, aber das waren wir auch. Wer einen Stand macht, ist gleichzeitig dazu verpflichtet, seinen Platz sauber zu hinterlassen. Wenn das nicht geschieht, können wir so etwas in Zukunft leider nicht noch einmal machen. Ansonsten können wir nur wiederholt ein großes Danke an alle Beteiligten des Flohmarkts ausrichten, ihr habt / Sie haben mit Ihrer Spende eine gute Tat getan!

Liebe Grüße, euer/Ihr Schulsprecher*innen-Team