Das ewg blüht auf - Große Pflanzaktion auf dem Schulhof

In der vergangenen Woche fand eine erste „Guerilla Gardening Aktion“ statt. Das ewg ist grün (Klimaschule) und bunt (Schule ohne Rassismus): Das möchten wir zeigen! Gemeinsam mit vielen Schüler*innen haben wir eines der Schulbeete auf dem Schulhof am Hauptgebäude bepflanzt: Von Stiefmütterchen über Primeln und Narzissen bis hin zu Hortensien: Hauptsache bunt!
Voller Freude wurden Schaufeln geschwungen und Gießkannen zum Angießen befüllt. Auch an den darauffolgenden Tagen wurden immer wieder Pflänzchen mitgebracht und eingepflanzt bzw. ausgesäht. So wächst das ewg auch zukünftig und bleibt schön bunt! Zudem haben drei fleißige Bienchen Holzschilder gestaltet, welche in den nächsten Tagen am bunten Beet angebracht werden. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer*innen und den Schulverein, der die Aktion unterstützt hat.

Wenn ihr weiterhin Blumen pflanzen möchtet oder Sie gerne einen bunten Fußabdruck hinterlassen möchten: Das Beet hat noch viel Platz und freut sich über wühlende Hände.

Das Klimalehrerinnen-Team

(Greta-Marie Muhle, Hannah Lessing und Victoria Lopatecki / Kontakt: ewg.klimalehrerinnen[at]ewg-hh.de )