Aktionen für Solidarität und Frieden

Wir bedanken uns ganz herzlich für das große Engagement und die Bereitschaft ein Zeichen gegen Krieg und für Frieden und Solidarität zu setzen!

Das Schulsprecher*innenteam hat kurz vor den Ferien mehrere Aktionen gestartet und berichtet:

Die “WALL OF PEACE” befindet sich im Eingang vom Hauptgebäude. Ihr habt uns dabei geholfen sie mit WÜNSCHEN und HOFFNUNGEN für die Ukraine zu füllen. In Form eines Peace-Zeichens hängen dort nun viele gelbe und blaue beschriftete Zettel zusammen mit selbstgemachten Kunstwerken von euch. Gegenüber der “WALL OF PEACE” haben wir ein INFOBOARD gestaltet. Dort findet ihr Neuigkeiten und Erklärungen zum Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. Dort haben wir auch zur SPENDENAKTION aufgerufen, die in Zusammenarbeit mit dem ewg-Leitungsteam ins Leben gerufen wurde. An diesem Punkt wollen wir euch nochmal sagen: VIELEN DANK für eure großzügigen Spenden, die ihr vorbeigebracht habt. Es freut uns sehr zu sehen, dass das ewg aktiv den Menschen aus der Ukraine hilft! Das Video der 6b, 6e, 7a, 7b, 7c und 7e ist auch echt toll geworden. Es wurde sogar auf der Instagram Seite der Schulbehörde gepostet und ist auf unser Instagram Seite zu sehen. Wir haben uns auch sehr gefreut so viele von euch auf der Demonstration am Donnerstag vor den Ferien zu sehen. Nach den Ferien werden wir weiter gemeinsam mit euch ein Zeichen für Frieden und Solidarität mit der Ukraine setzen!

Vielen Dank und schöne Ferien! euer Schulsprecher*innenteam